Rossert-Schule
Rossert-Schule

MTV Busschule

Am 11.06.2015 fand für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 die Busschule des MTV statt.

Was mache ich mit meinem Ranzen während der Fahrt? Wo setze ich mich hin? Was mache ich, wenn es keinen Sitzplatz mehr gibt? Wohin fliegt "der coole Paul" wenn der Bus bremst? All diese Fragen - und noch viele, viele mehr - wurden innerhalb des Vormittags mit den Kindern besprochen und natürlich am und im Bus geklärt.

Wir sagen DANKE an das Team vom MTV für einen interessanten Vormittag.

Neuer Sportkurs am Nachmittag

Eine neue Kooperation zwischen unserer Schule und dem TUS-Rossert ist seit wenigen Wochen angelaufen:

Ein Sportkurs findet 1x wöchentlich am Nachmittag statt, bei dem es um Spiel, Spaß und den Aufbau von allgemeinen sportlichen Fähigkeiten geht. Dieser Sportkurs ist nicht sportartspezifisch und hat zum Ziel den Kindern vor allen Dingen Freude an Sport zu vermitteln.

 

Kopfbedeckung zu Fasching

Die Schulleitung wird eingepackt

Am heutigen Weiberfasching findet bei uns eine besondere Aktion statt:

Alle Schüler der Rossert-Schule basteln Hüte!

Zeitungspapier auf den Kopf; mit Klebeband die Hutgröße "festlegen"; Ränder hochknicken und mit Klebeband fixieren

Danach werden die Hüte mit bunten Farben angemalt.

 

Am Faschingsdienstag werden die Hüte dann individuell gestaltet. Wir freuen uns auf eine tolle Bastelaktion, tolle Ergebnisse und eine super Präsentation unserer Faschingskopfbedeckungen!!!

Unsere fertigen Rossert-Hüte

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Tennisverein Ruppertshain!

Am 05. Mai 2014 fand der Tennisschnuppertag für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule statt. Wir danken ganz besonders dem Trainer James!

Uns hat der Tennistag sehr gut gefallen, weil wir tolle Spiele gemacht haben. Wir hatten sehr viel Spaß! Auch die Pausen waren lustig. Vorher hatten wir für die Bundesjugendspiele geübt. Wir hatten einen TOLLEN Vormittag.

                                            Marlen, Joelina & Franka (Klasse 4)

Am Montag, den 05.05.2014 war der Tennisschnuppertag. Am Morgen trafen sich alle Kinder in Ruppertshain an der Sporthalle. Die 1. und 2. Klassen schnupperten zuerst. Solange übten die anderen Kinder für die Bundesjugendspiele.

James, der Tennistrainer, zeigte uns viele Spiele mit Ball und Schläger. Aber auch ohne Bälle und Schläger spielten wir.

Wir hatten einen schönen Tennistag.

                                        Josephine & Melina (Klasse 4)

 

T E R M I N E

- - -

 

Mo - 12. August 2019

Erster Schultag nach den

S O M M E R F E R I E N

für die Klassen 2 - 4

Unterricht von 8.50 - 11.35 Uhr

 

Di - 13. August 2019

10.15 Uhr: Einschulungsgottesdienst in der Kirche in Ruppertshain für ALLE

danach Einschulungsfeier und Theaterstück der Klasse 3 in der Rossert-Schule

1. Unterrichtsstunde unserer neuen Erstklässler

Für die Klassen 2 - 4 endet der Schultag um 12.00 Uhr

 

ab Mi - 1. August 2019

Unterricht nach Stundenplan

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rossert-Schule