Rossert-Schule
Rossert-Schule

Willkommen auf unserer Website

Nachdem wir lange auf den tatsächlichen Umzugstermin gewartet hatten, war es dann im April/Mai 2015 endlich soweit:

Kisten wurden gepackt, alte Sachen weggeworfen, ...

Alle packten an!

Und dann kam am 07.Mai endlich das Umzugsunternehmen. Die Kisten, Schränke, Regale, ... wurden in den LKW geladen und von Eppenhain nach Ruppertshain gebracht.

Wenige Tage später (am 20.Mai) wurde die neue Schule in Ruppertshain dann endlich auch mit "Leben" bestückt!

Kinder, Lehrer, Sekretärin und Hausmeister zogen in die neue Schule in Ruppertshain ein. Den Umzug legten wir zu Fuß zurück! Ein paar Abschiedstränen waren wohl eher bei den Lehrern der Schule zu erkennen! Viele tolle Arbeitstage verbrachten wir dort! Die Schule in Eppenhain war sehr klein und sehr beengt. Aber es war ein absolut tolles Gefühl mitten im Wald zusammen mit vielen tollen Menschen zu arbeiten.

 

Am Nachmittag des 20. durften Eltern und alle anderen Menschen, die sich die neue Schule einmal von innen anschauen wollten, dies tun. Wir öffneten die Türen und bekamen viel Besuch!

Jetzt haben wir uns schon recht gut eingelebt. Kisten stehen zwar noch überall herum, das Internet funktioniert noch nicht, ... Aber wir sind glücklich über die neuen Möglichkeiten, die wir in Ruppertshain in unserer neuen Schule haben!

Die Rossert-Schule ist eine Schule mit Tradition, in der schon die Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden. Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens. Unser Ziel ist die Gestaltung der Schule als Ort des Lernens und Lebens, an dem sich Kinder und Erwachsene wohlfühlen, sich gegenseitig wertschätzen und gemeinsam miteinander und voneinander lernen.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern in unserer Schule moderne Unterrichtsformen, um deren individuellen Lernbedürfnissen gerecht zu werden, sowie Teamgeist und soziale Verantwortung ausbilden zu können. Egal ob Haupt- oder Nebenfach - wir vermitteln in allen Fachbereichen das entsprechende Wissen und fördern unsere Schützlinge mit Arbeitsgemeinschaften und Projekten.

 

T E R M I N E

- - -

 

Mo - 12. August 2019

Erster Schultag nach den

S O M M E R F E R I E N

für die Klassen 2 - 4

Unterricht von 8.50 - 11.35 Uhr

 

Di - 13. August 2019

10.15 Uhr: Einschulungsgottesdienst in der Kirche in Ruppertshain für ALLE

danach Einschulungsfeier und Theaterstück der Klasse 3 in der Rossert-Schule

1. Unterrichtsstunde unserer neuen Erstklässler

Für die Klassen 2 - 4 endet der Schultag um 12.00 Uhr

 

ab Mi - 1. August 2019

Unterricht nach Stundenplan

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rossert-Schule