Rossert-Schule
Rossert-Schule

Die Bürgerstiftung Kelkheim hat einen Dichterwettbewerb ausgerufen! Seit Mitte Januar wurde eine AG an der Rossert-Schule ins Leben gerufen, in der die Kinder unserer Schule fleißig dichten und texten dürfen. Wir freuen uns auf tolle Ergebnisse!

 

Zur Osterzeit wurden die Werke unserer Schülerinnen und Schüler eingereicht! Das Projekt ist nun abgeschlossen.

Am Freitag, 12.06.'15 findet eine kleine Versammlung aller Kinder und Lehrkräfte der Rossert-Schule statt - immerhin interessiert uns doch sehr, was unsere Dichter auf die Beine gestellt haben! Wir freuen uns auf eine Präsentation dieser AG.

 

Wir waren ALLE total begeistert von dem, was unsere kleinen und großen Dichter zu Papier gebracht haben!

Die Feierstunde am Freitag, 12.06.2015 war ein toller Erfolg! Ein begeistertes Publikum hörte interessiert und gespannt den Kindern der Jahrgänge 1, 2 und 3, die an der Dichter-AG teilgenommen hatten, zu.

DANKE an die Bürgerstiftung für die tolle Idee und ganz besonders an unsere Dichter!

                                                                                    15.06.2015

Zeitungs-AG besucht Schulneubau

Die Kinder der Zeitungs-AG besuchten am Dienstag, 25. November 2014 die neue Schule in Ruppertshain.

Fertig ist die neue Schule noch nicht. Aber man kann schon ganz deutlich erkennen, was alles in die Räume kommt. Die ersten Möbel wurden bereits geliefert und Schränke werden eingebaut.

 

Damit für die Rossert-Eule ein toller Bericht entstehen kann, haben sie die "Zeitungskinder" die neue Schule einmal selbst angesehen... Und waren alle begeistert!

 

Jetzt müssen die Bauarbeiten nur noch beendet werden.

Wir freuen uns auf die neuen Räume mit vielen neuen Möglichkeiten!

TERMINE  ---  TERMINE

 

 

Februar 2019

 

Schüler-/ Elternsprechtage

in den Klassen 2 und 3a/b

///

Beratungsgespräche "Weiterführende Schulen"

in Klasse 4

///

Terminvergabe und -absprache über die Klassenlehrerinnen

 

 

Mi - 27. Februar 2019

19.00 Uhr / Schule

Info-Abend für die Eltern

der Neuen Erstklässler ab  Schuljahr 2019/20 (Sommer)

Schule & Betreuung informieren gemeinsam alle interessierten Eltern ...

 

 

Mo - 04. März 2019 (Rosenmontag) und

Di - 05. März 2019 (Faschingsdienstag)

- unterrichtsfrei -

(bewegliche Ferientage)

 

 

Di - 12. März 2019

19.30 Uhr

Elternabend Klasse 2

 

 

Mi - 20. März 2019

9.00 - 11.35 Uhr

KITA-KIDS / neue 1. Klässler

besuchen die Schule

 

 

18. - 28. März 2019

Schulanmeldung der Kinder für das Schuljahr 2020/21

(s. Einladung von der Schule)

 

 

Fr - 12. April 2019

letzter Schultag vor den Osterferien

 08.05 - 10.15 Uhr

 

 

Mo - 29. April 2019

Schulbeginn nach Stundenplan

 

 

Do - 09. Mai 2019

 19.30 Uhr / SK/GK/SEB

- gemeinsame Konferenz -

 

 

Mi - 22. Mai 2019

10.00 - 12.00 Uhr

Schnuppertag für alle

"Neuen  Erstklässler"

Eltern bringen ihre Kinder

in die Schule und holen sie ab -

(siehe perönliche Einladung)

 

 

Fr - 31. Mai 2019

(nach Christi Himmelfahrt)

 - unterrichtsfrei -

(beweglicher Ferientag)

 

 

Sa - 15. Juni 2019

S C H U L F E S T

 

 

Mo - Mi   17.-19. Juni 2019

Klassenfahrt der 3a & 3b

Viel Spaß  schönes Wetter !!!

 

 

Di - 18. Juni 2019

19.00 Uhr  "0. Elternabend" Alle Infos & Antworten auf Fragen zum Schulanfang im August 2019 - für die Eltern unserer

"Neuen Erstklässler"

 

 

Fr - 21. Juni 2019

(nach Fronleichnam)

- unterrichtsfrei -

(beweglicher Ferientag)

 

 

Do - 27. Juni 2019

Verabschiedung der Klasse 4

 

 

Fr - 28. Juni 2019

letzter Schultag vor den

S O M M E R F E R I E N

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rossert-Schule